Fruchtflieger

Der Geschmack der Zeit

Für einen Smoothling der Pedalofaktur darf mensch sich Zeit lassen – und doch geht’s dann – huiii und bzzzzzzzzz! – fantastisch schnell. Wir wollen, dass die fruchtfliegenden Obstkompositionen wirbeln, Spaß machen und lecker sind. Schaut, staunt, tretet it und lasst euch die Smoothlinge schmecken!

 

Pedalkraft –> Smoothling

Auf einem Fahrrad steht ein Mixer

und in dem Mixer da ist Obst.

Tritt in die Pedale, tritt noch einmal und bzzzzzzzzzz…

ward ein Smoothling daraus.

 

Die Idee…

kam uns vor drei Jahren auf unserer Fahrradreise nach Marokko. Dort gibt es in den Städten kleine Imbissläden, in denen aus frischen Früchten Shakes in allen Variationen gemixt werden. Die Basis ist wahlweise Milch oder Orangensaft. Im 0,5Liter-Glas bekommst du zum Beispiel einen Avocado-Orangen-Smoothie serviert – ein Traum! Und sättigend noch dazu!

Wir dachten sofort, dass das auch ohne Strom gehen müsse und was liegt da näher, als einen Mixer durch Dynamoantrieb am Reifen und durch die eigene Beinkraft zu betätigen. Denn in die Pedale treten, das tun wir ja sowieso…

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.